Triple beim AUTOHAUS BankenMonitor

Triple beim AUTOHAUS BankenMonitor

Beitragvon investinformer » 14.07.2015 - 21:02

Triple beim AUTOHAUS BankenMonitor - Volkswagen Financial Services 2015 zum dritten Mal hintereinander auf Platz eins

• Erneute Spitzenposition in der Kategorie Deutsche Volumenfabrikate

Braunschweig, 14. Juli 2015 – Die Volkswagen Financial Services haben beim „AUTOHAUS BankenMonitor 2015“ wie in den beiden Vorjahren den ersten Platz in der Kategorie „Deutsche Volumenfabrikate“ belegt. Basis war abermals eine Befragung von rund 1.000 Autohändlern durch das Fachmagazin AUTOHAUS in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut „puls“ zur Zufriedenheit der Händler mit freien und herstellerverbundenen Autobanken. Die Auszeichnung wurde zum neunten Mal vergeben. Volkswagen Financial Services hat insgesamt bereits zum fünften Mal den Spitzenplatz belegt.
„Dreimal hintereinander Erster zu sein, macht uns so schnell niemand nach. Wir sind wirklich stolz auf diese erneute Auszeichnung, zeigt sie doch, dass wir uns nicht auf unseren Erfolgen ausruhen, sondern permanent an unseren Prozessen und unseren Produkten und vor allem an unserem Service für die Händlerpartner arbeiten“, sagt Anthony Bandmann, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH und Deutschland-Chef von Volkswagen Financial Services.

Die Volkswagen Finanzdienstleistungen sind ein Geschäftsbereich der Volkswagen AG (Konzern) und umfassen die Volkswagen Financial Services AG mit ihren Beteiligungsgesellschaften sowie die direkt oder indirekt der Volkswagen AG gehörenden Finanzdienstleistungsgesellschaften in den USA, Kanada, Argentinien und Spanien – mit Ausnahme der Marken Scania und Porsche sowie der Porsche Holding Salzburg. Die wesentlichen Geschäftsfelder umfassen dabei die Händler- und Kundenfinanzierung, das Leasing, das Bank- und Versicherungsgeschäft, das Flottenmanagementgeschäft sowie Mobilitätsangebote. Weltweit sind bei Volkswagen Finanzdienstleistungen 12.821 Mitarbeiter beschäftigt – davon 6.254 allein in Deutschland (Stand: 31.12.2014). Der Geschäftsbericht 2014 der Volkswagen Aktiengesellschaft wies für Volkswagen Finanzdienstleistungen eine Bilanzsumme von rund 137,4 Milliarden Euro, ein operatives Ergebnis von 1,7 Milliarden Euro und einen Bestand von rund 12,4 Millionen Verträgen aus.