investinformer.de - Ihre Finanz- und Investmenthilfe investinformer.de
Alles zum Thema Investment- und Finanzen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KFZ-Versicherungsanbieter mit zwei Tarifen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    investinformer.de Foren-Übersicht -> Versicherungsmöglichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieter75

BeitragVerfasst am: 20.11.2011 - 17:06    Titel: KFZ-Versicherungsanbieter mit zwei Tarifen

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen wg. dem KFZ-Versicherungswechsel Stichtag am 30. November meine KFZ-Versicherung bei meinem derzeitigen Anbieter für das nächste Jahr überprüft.
Zunächst wäre der Tarif deutlich teurer geworden, weil es in meiner Fahrzeugklasse mehr Unfälle gegeben hat, so der Anbeiter.
Er hat mir dann aber einen neuen Tarif angeboten mit mehr Leistungen und zu einem nur ein wenig erhöhten Preis (3-4 EUR) wie bei meinem jetzigen Tarif. Nun bin ich darüber ziemlich überrascht.
Wie kann das eigentlich sein???

Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johannes27

BeitragVerfasst am: 26.11.2011 - 21:13    Titel:

Hallo Dieter,

dies kann daran liegen, dass der Versicherer vielleicht einen neuen Tarif etabliert hat und in diesem weniger oder auch mehr Unfälle in Deiner Fahrzeugklasse gezählt wurden.
Da kann es dann schon einmal zu solchen Effekten kommen, ist aber für Dich nicht schlecht, oder?

Johannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    investinformer.de Foren-Übersicht -> Versicherungsmöglichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

investinformer.de - TOP100 Investment Sites