investinformer.de - Ihre Finanz- und Investmenthilfe investinformer.de
Alles zum Thema Investment- und Finanzen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geeignete Rasenart für meinen Garten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    investinformer.de Foren-Übersicht -> Out of Investment
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franziska

BeitragVerfasst am: 28.05.2011 - 22:27    Titel: Geeignete Rasenart für meinen Garten

Hi,

ich möchte für unseren neuen Garten einen Rasen anlegen.

Der Garten liegt zum Teil im Schatten und ich möchte auf alle Fälle kein Moos züchten.

Gibt es bezüglich einer geeigneten Rasenart hierzu einen Tipp?

Franziska
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 - 21:51    Titel:

Hallo Franziska,

hier kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Grundsätzlich gibt es verschiedene Rasensorten für die verschiedensten Anwendungen (vom Spiel- bis zum Golfrasen)

Für Schattenflächen bzw. Gärten mit wenig Sonneneinfall gibt es den sog. "Schattenrasen".
Dieser heißt: "Rauhblättriger Schaf Schwingel", oder auch "Härtlicher Schwingel".
Diese Rasenmischung ist aber für die Sonne nicht geeignet, dafür aber für Schattenbereiche, da dieser Unkraut bzw. Moosbildung verhindert.

Trotzdem gilt aber die Regel, dass man den Rasen regelmäßig schneiden sollte (gerade am Anfang) und man der Moosbildung auch durch Vertikutieren vorbeugen kann.

Ich hoffe, dass Du damit ein wenig weiterkommst und viel Spaß beim Anlegen des Rasens.

Alice
Franziska

BeitragVerfasst am: 19.03.2012 - 23:35    Titel:

Hi Alice, Hi zusammen,

da es nun wieder Frühling wird möchte ich das Thema Rasen noch einmal aufnehmen, da es letztes Jahr mit dem Rasen nicht so geklappt hat. Immer noch zu viel Moos und zu wenig Rasen bei mir im Garten.
Hat einer oder eine noch einen neuen Tipp?

Franziska
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    investinformer.de Foren-Übersicht -> Out of Investment Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

investinformer.de - TOP100 Investment Sites