Logo
Startseite
News
Rechner
Vergleichen
Finanzforum
Blog Blog Sitemap Sitemap Top100 Topsites Impressum Impressum Kontakt Kontakt Shop Shops
Anzeige

Belastung durch steigende Mieten

Was man beim Mieten und Vermieten beachten muß.

Belastung durch steigende Mieten

Beitragvon suse_77 » 03.06.2019 - 22:14

Hallo,

nach Medienberichten müssen z.T. bereits mehr als 50% des Nettoeinkommens für die Miete ausgegeben werden was eigentlich nur max. 30% betragen sollte.

MFG

Suse
suse_77
 
Beiträge: 32
Registriert: 21.01.2009 - 21:24

Re: Belastung durch steigende Mieten

Beitragvon Ongrat » 29.09.2019 - 19:45

Hey,
ja das ist ziemlich heftig zur Zeit. Es wird immer schlimmer. Ich habe mir jetzt einen Nebenjob auf https://gastro-nebenjob.de/dresden/ gesucht und bin diesbezüglich auch fündig geworden. Weil anders kann ich es mir nicht mehr leisten. Aber wie soll das in de Zukunft aussehen. Wie viele Jobs brauch jemand, um zu Leben?
Grüße
Sei immer stärker als deine stärkste Ausrede.
Benutzeravatar
Ongrat
 
Beiträge: 77
Registriert: 30.08.2017 - 00:22
Wohnort: Burgstädtel

Re: Belastung durch steigende Mieten

Beitragvon suse_77 » 01.10.2019 - 22:07

Hallo,

nach Informationen des Statistischen Bundesamtes sind in den 10 größten Metropolen in Deutschland bei Neuanmietungen die Nettokaltmieten seit 2015 auf durchschnittlich 10,80 pro Quadratmeter und damit 21 % über dem allgemeinen Durchschnitt in diesen Städten gestiegen. :( Die Nettokaltmiete für eine seit 2015 in Deutschland angemietete Wohnung liegt bei 7,70 Euro pro Quadratmeter.

MFG

Suse
suse_77
 
Beiträge: 32
Registriert: 21.01.2009 - 21:24

Re: Belastung durch steigende Mieten

Beitragvon Charity » 31.10.2019 - 22:22

Ja, von was soll man noch leben in Zukunft? Ich finde es mittlerweile echt eine absolute Frechheit, wie Mieten in die Höhe getrieben werden.
Charity
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.10.2018 - 18:26


Zurück zu Die Immobilie zum Mieten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


investinformer.de - TOP100 Investment Sites
cron
Themen und Vergleichsrechner in der Übersicht
Folgen Sie uns auf: investinformer auf facebook.com investinformer auf twitter.com investinformer auf xing.de investinformer auf LinkedIn investinformer auf Instagram digg.com folkd.com grauer Strich Startseite grauer Strich Seite drucken grauer Strich Nach oben grauer Strich Zur vorherigen Seite grauer Strich © investinformer GmbH 2005 - 2019
counter

Versicherungen blauer Strich Umzüge blauer Strich Bauzinsen blauer Strich Konto & Kredit blauer Strich Strom & Gas blauer Strich DSL Tarife blauer Strich Reisen & Last Minute blauer Strich Marktplatz