Logo
Startseite
News
Rechner
Vergleichen
Finanzforum
Blog Blog Sitemap Sitemap Top100 Topsites Impressum Impressum Kontakt Kontakt Shop Shops
Anzeige

Kredit trotz Schufa möglich?

Interessante und wichtige Informationen und News zum Thema Investment und Finanzen

Kredit trotz Schufa möglich?

Beitragvon JaninaLeier » 13.10.2015 - 14:10

Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren, ob man einfach Kredite bekommt trotz einer negativen Schufa und ob das dann überhaupt seriös ist? Welche Bank macht sowas?
Benutzeravatar
JaninaLeier
 
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35

Re: Kredit trotz Schufa möglich?

Beitragvon Lisa96 » 20.10.2015 - 12:16

Ich denke schon, dass es möglich ist. Aber ich würde da aufpassen, dass du da auch einen seriösen Kreditgeber findest. Oft wird auch nur damit gelockt, dass die SCHUFA nicht überprüft werden muss und in Wirklichkeit stecken hinter diesem Kredit hohe Zinsen oder generell ungünstige Tilgungskonditionen... Also immer Augen offen halten :)
Lisa96
 
Beiträge: 38
Registriert: 18.05.2015 - 15:37
Wohnort: Bremen

Re: Kredit trotz Schufa möglich?

Beitragvon JaninaLeier » 21.10.2015 - 16:54

Das stimmt, ich lese häufig von solchen Angeboten über diverse Online-Banken, die womöglich dann gerade damit locken, dass man einen Kredit bekommt – auch mit Schufa. Ich sehe im TV auch immer die Werbung zu Smava oder Auxmoney, die ebenfalls in diese Richtung gehen oder?

Ich hatte mich dahingehend noch weiter informiert und dann erfahren, dass Banken, die nicht mit der Schufa zusammenarbeiten, nicht automatisch jedem so leicht einen Kredit geben. Die haben ebenfalls ihre Ansprüche und machen eine Einnahmen Ausgaben Rechnung. In dieser sehen sie dann, welche bisherigen Verbindlichkeiten vorliegen und ob noch welche offen sind bzw. ob man diese immer beglichen hatte. Auch die berufliche Situation wird geprüft. Zudem hängt es von der Kreditsumme ab und ob man dann die sonstigen Kosten dann trotzdem noch decken kann. So weit so gut. Auf https://www.tarifcheck24.com/kredit/ gibt es auch einige gute Informationen dazu und es heißt dort ebenfalls: „Der Kreditgeber lässt sich dieses für ihn höhere Risiko entsprechend bezahlen.“ – und auch, dass man eben seriöse Anbieter von den schwarzen Schafen unterscheiden muss. Wenn es um die Seriosität geht, dann sollte es wenigstens weder für Antragsunterlagen noch für Bearbeitungsgebühren eine Zahlung im Voraus geben. Ich denke das ist auf jeden Fall ein Punkt (neben vielen anderen), den man beachten muss.

Liebe Grüße,
Janina
Benutzeravatar
JaninaLeier
 
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2015 - 14:35


Zurück zu Allgemeine Finanzthemen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


investinformer.de - TOP100 Investment Sites
cron
Themen und Vergleichsrechner in der Übersicht
Folgen Sie uns auf: investinformer auf facebook.com investinformer auf twitter.com investinformer auf xing.de investinformer auf LinkedIn investinformer auf Instagram digg.com folkd.com grauer Strich Startseite grauer Strich Seite drucken grauer Strich Nach oben grauer Strich Zur vorherigen Seite grauer Strich © investinformer GmbH 2005 - 2019
counter

Versicherungen blauer Strich Umzüge blauer Strich Bauzinsen blauer Strich Konto & Kredit blauer Strich Strom & Gas blauer Strich DSL Tarife blauer Strich Reisen & Last Minute blauer Strich Marktplatz